Mittwochs-Aktion

Hallöchen, ich wollte aufgrund vieler Nachfragen noch einmal kurz die Mittwochs-Aktion erklären. Bitte denkt auch daran, dass Aktionen nur mit Vorkasse laufen und ich kein EC-Kartenlesegerät habe!

aktion

„Kann ich die Mittwochs-Aktion nur an einem Mittwoch buchen?“

  • Ja, der Aktionspreis gilt nur mittwochs.

„Ist das eine dauerhafte Aktion?“

  • Ja, erstmal bleibt diese Aktion bis Ende September erhalten.

„Findet sie jeden Mittwoch statt“

  • Normalerweise ja, sollte diese aufgrund von einer Hochzeit, Krankheit, Urlaub etc. nicht stattfinden, findet ihr dieses Infos hier bei BABYSHOOTING.de oder auf facebook.

„Ist diese Aktion nur für den Nachwuchs bestimmt oder zählt meine Babymurmel auch dazu?

  • Nein diese Aktion am Mittwoch gilt ausschließlich für Babys ab 3 Monate, Kleinkinder und Kinder bis 14 Jahre.

„Kommen die Requisiten aus deinem Studio trotzdem zum Einsatz?“

  • Aber natürlich! Alles ist wie immer! Nur ist die Shootingzeit kürzer und die Bildmenge kleiner.

„Wie funktioniert die Bildauswahl“

  • Online, wie gewohnt.

„Wie ist der Umfang der Leistungen?“

  • 20min Shooting für Babys ab 3 Monate, ca. 1 Woche danach Onlinelink für Bildauswahl, 3 Bilder im Format 13x18cm als hochwertigen Print und diese drei Motive auch digital für nur 49,- Euro

„Ich möchte gerne Geschwisterporträts! Ist das auch möglich?“

  • Natürlich, über eine Zuzahlung. Je Person zusätzlich +10,- Euro. Die Anzahl der Bilder bleibt jedoch gleich

„Können wir auch Bilder nachbestellen?“

  • Aber sicher doch! Bis zu 2 Jahre nach dem Shooting für das Stück 7,50 Euro, als Datei 25,- Euro“

„Benötigen wir einen Termin?“

  • Mit Termin ist mir lieber, aber auch ohne funktioniert es. Einfach in der Zeit von 9- 15 Uhr an einem Mittwoch vorbei kommen. Mit Nachwuchs natürlich …

„Können wir die Aktion auch für unser Newborn-Baby nutzen?“

  • Ein klares NEIN! Das geht nicht. Newborntermine nehmen einen wesentlich größeren Zeitfaktor in Anspruch. Um euch diese Aktion zu ermöglichen, habe ich sehr knapp kalkuliert, einen Newborntermin für diesen Preis anzubieten, würde keinesfalls funktionieren.

Zwillinge – Twins

Zwillinge sind auch für mich immer etwas ganz besonderes! Im Vergleich zum Fotoshooting mit nur einem Newborn, ist der Ablauf bei gleich zwei Neugeborenen ein bisschen anders. Es müssen zwei Babys gefüttert, gewickelt und beruhigt werden. Ich helfe bei diesen Aktivitäten auch gerne mit!  Ich durfte bei diesem Termin einem kleinen Jungen seine Mahlzeit geben. Er lag ruhig in meinem Arm und trank sein Fläschen aus. Ich konnte so, fast meditativ, meiner Lieblingsbeschäftigung nach gehen und Babys beobachten, die klitzekleinen Händchen bestaunen und die Mimik der Zwerge ansehen.

Als die Bäuchlein voll waren, starteten wir mit den Klassikern, der Papa nahm beide Babys zum Schulterblick auf die Arme… das ist nicht ganz einfach! Stillsitzen und posieren, wenn man zwei Babys in den Armen trägt!  Mein vollster Respekt gehört dem Papa und der Mama, die mit ganz viel Geduld immer wieder die kleinen Köpfchen zurecht rückten und den Milchbart abwischten.

Die Retusche der Zwillingsbilder nimmt fast doppelt soviel Zeit in Anspruch, wie bei nur einem Newborn, da die kleinen Pickelchen gleich im Doppelpack retuschiert werden müssen. So warten Mama & Papa der Zwerge bereits ganz geduldig, auf die Fertigstellung ihres USB-Sticks und ich bin sehr erfreut, dass ohne Sicht auf die Bilder, diese bereits im Vorfeld freigegeben wurden. Ein herzliches Dankeschön nochmal an dieser Stelle! So können sich die stolzen Eltern der Zwillinge heute über diese Bildvorschau freuen, ebenso wie wir!

Schönes Wochenende wünscht Fotografin Jana

Zwillinge - gleich zwei kleine Jungs
Zwillinge – gleich zwei kleine Jungs
Brüderchen und Brüderchen
Brüderchen und Brüderchen
Einer wach ... und einer schläft
Einer wach … und einer schläft

 

Babybauch am Strand

Für alle Outdoor-Fans, die sich gerne in der Natur ablichten lassen, sind die Babybauchshootings am Strand oder im Wald genau das Richtige!

Mecklenburg-Vorpommerns Küsten bieten eine Vielzahl an Motiven, auch bei vollem Strand! Wem der Strand ein bisschen zu auffällig ist, für den ist die Variante Wald und Wiese angenehmer. Mir ist es gleich, ich erfülle Eure Wünsche gern, auch an oder in ungewöhnlichen Locations.

Babybauchshooting Outdoor inkl. Dateien auf CD nur 199,- Euro. Von Mai bis Oktober buchbar. Eventuell kommen Anfahrtskosten hinzu, bitte schickt mir eine E-Mail, eine Whatsapp oder ruft mich einfach an … 0174-30 50 775. Bis bald

Eure Fotografin Jana

Karlshagen Insel Usedom am Strand im Mai 2016
Karlshagen Insel Usedom am Strand im Mai 2016
Karlshagen/Usedom - Garderobe Fotostudio Jana Bath
Karlshagen/Usedom – Garderobe Fotostudio Jana Bath
Karlshagen/Usedom - Garderobe Fotostudio Jana Bath
Karlshagen/Usedom – Garderobe Fotostudio Jana Bath
Blick auf die Ostsee - Fotostudio Jana Bath
Blick auf die Ostsee – Fotostudio Jana Bath
Blick auf die Ostsee - Fotostudio Jana Bath
Blick auf die Ostsee – Fotostudio Jana Bath
Karlshagen/Usedom - Garderobe Fotostudio Jana Bath
Karlshagen/Usedom – Garderobe Fotostudio Jana Bath
Im Wasser mit dem werdenden Papa - Fotostudio Jana Bath
Im Wasser mit dem werdenden Papa – Fotostudio Jana Bath

bb_karlshagen_06 bb_karlshagen_09

Ab Juni kleines Shooting für 49,- Euro

Das kleine Shooting ist ideal, um die Fortschritte Eures Babys professionell im Bild festzuhalten. Diese Shootings sollen nun fester Bestandteil werden und immer Mittwochs stattfinden. Es kommt selten vor, dass ich an einem Mittwoch zu einem Hochzeitsshooting ausrücke, ist aber in er Vergangenheit durchaus schon vor gekommen. In diesem Fall würde das Mittwochs-Shooting ausfallen.

Ansonsten von 9 – 15 Uhr könnt Ihr mich mit und ohne Anmeldung besuchen. Der Preis von 49,- Euro ist am Fototag fällig und beinhaltet ein kleines Shooting mit einer maximalen Dauer von 20 Minuten. Bereits inkl. sind 3 Dateien und Fotos in der Größe 13x18cm. Diese können dann via Onlinegalerie ein paar Tage nach dem Shooting ausgewählt werden.

Dieses Shooting ist für Babys ab 3 Monaten, Kleinkinder und Kinder. Im Preis sind keine Familienbilder, Geschwisterporträts oder Mama/Papa-Fotos kalkuliert. Über einen Aufpreis jedoch zusätzlich buchbar.

Am Mittwoch, den 1. Juni 2016 gehts los… Also kommt vorbei, ich freue mich auf Eure Babys und Kinder

aktion

Personalisierter Schmuck

Die Ketten sind wieder da! Kette mit einem Chunk/Druckknopf für nur 12,- Euro. Jeder weitere, personalisierte Chunk nur 2,- Euro. Versand zusätzlich oder Abholung im Studio in 18055 Rostock

Wie läuft die Bestellung ab? Sendet mir eine E-Mail und teilt mir mit, welches Bild von Eurem Shooting dort hinein soll oder sendet mir Eure eigenen Bilder als Datei an info@babyshooting.de

Personalisierte Produkte versende ich nur gegen Vorkasse. Nach Zahlungseingang macht sich Euer Wunschschmuck auf den Weg zu Euch!

Ich freue mich auf Eure Aufträge, herzlichst Jana

Personalisierte Kette aus dem Fotostudio Jana Bath
Personalisierte Kette aus dem Fotostudio Jana Bath

Wonneproppen Vintage style

Nun habe ich es endlich geschafft, das TFP-Shooting Flower girls zu bearbeiten … Die Auftragsarbeiten gehen natürlich vor und manchmal ist dann keine Zeit, die TFP-Shoots zu bearbeiten. Aber meine teilnehmenden Mamis waren sehr geduldig und können nun nächste Woche die Bilder ihrer Mädels abholen.

Mit den TFP-Shootings möchte ich eigene Ideen verwirklichen, die eigene, selbst hergestellte Studiogarderobe oder Requisiten präsentieren und so kann ich frei und ohne Vorgaben arbeiten. Da ich ein großer Fan der Vintage-Fotografie bin und unglaublich gerne nachträglich Texturen in die Bilder einarbeite, sehen die Bilder der Flower-Girls auch ganz genau so aus… Ein Traum aus fröhlichen Wonneproppen, Blumenhauben und Shabby-Chic Requisiten. Dazu einige alte Texturen und entstanden sind kleine Kunstwerke, die fast aussehen, als wären sie gemalt!

Nochmals Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Flower girls - Blümchenhauben Fotoshooting
Flower girls – Blümchenhauben Fotoshooting
Vintage Fotografie Wonneproppen,  Jana Bath
Vintage Fotografie Wonneproppen, Jana Bath
Vintage Fotografie Wonneproppen,  Jana Bath
Vintage Fotografie Wonneproppen, Jana Bath
Vintage Fotografie Wonneproppen,  Jana Bath
Vintage Fotografie Wonneproppen, Jana Bath
Vintage Fotografie Wonneproppen,  Jana Bath
Vintage Fotografie Wonneproppen, Jana Bath
Vintage Fotografie Wonneproppen,  Jana Bath
Vintage Fotografie Wonneproppen, Jana Bath
Vintage Fotografie Wonneproppen,  Jana Bath
Vintage Fotografie Wonneproppen, Jana Bath

 

Baby Boy 4 Tage jung

Ganz zart und rosig ist der kleine Kerl. Vor vier Tagen erblickte dieser wunderschöne Junge das Licht der Welt. Und ganz vorbildlich hat er sein erstes Fotoshooting perfekt gemeistert. Die Familienbilder und kuscheln mit Papa, da waren die Äuglein noch wach und beim Einzelshooting hat er tief und fest geschlafen. Ganz so, als hätte ich Regieanweisungen gegeben. Nach 1,5h hatten wir alle Bilder ‚im Kasten‘ besser in der Digitalen und nun sind sie bereit zur Durchsicht am PC. Hier das erste Ergebnis … weitere folgen, da ich glücklicherweise das OK zur Veröffentlichung der Einzelaufnahmen des kleinen Jungen erhalten habe. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle!

Baby Boy 4 Tage jung
Baby Boy 4 Tage jung

Babybauch am Peenestrom

Bei diesem wundervollen Wetter am vergangenen Wochenende war ich ausschließlich in der Natur unterwegs. Der Himmel strahlte mit der Sonne um die Wette und am späten Nachmittag ist das Licht besonders warm und weich für Portraitaufnahmen.

Am Freitag lernte ich Tina mit ihrer Familie kennen. Die Eltern erwarten ihr zweites Kind und die Kleine wird nun bald große Schwester sein…

Wir trafen uns am kleinen Strand im Fischerdörfchen Freest am Peenestrom. Freest hat einen kleinen bezaubernden  Hafen, schnuckelige Restaurants, ein paar Fischbuden mit ganz frischen Spezialitäten. Nicht zu vergessen, die in unserer Familie liebevoll als ‚Institution‘ bezeichnet, einen Edeka oder kurz Frau Schröder genannt. Die fast wichtigste Person am Ort, denn der Edeka ist ein wahres Zauberschloss, Frau Schröder hat einfach alles – frische Wurst, Brot & Brötchen, Eis and more. Hinter dem kleinen Edeka öffnet sich der Hafen, mit unzähligen Fischerbooten und einem Angebot an Tagesfahrten zur Insel Ruden oder Rügen. Am Fischerhafen vorbei, findet man einen kleinen, aber sehr gemütlichen feinsandigen Strand, mit Muscheln und ein paar Strandkörben. Ich bin sehr gerne dort, beobachte die vorbeifahrenen Sportboote & Segler.

An diesem zauberhaften Ort fand unser Fototermin mit Tina’s Babybauch statt. Am Freitag war es teilweise recht frisch und vor allem windig, so entstanden sehr bewegte Motive, mit wehendem Haar und Strickjacke.

Wenn auch ihr so einzigartige Momente erleben wollt und euren Babybauch in Bildern festhalten möchtet, dann vereinbart einen Termin unter 0174-3050775. Ich bin regelmäßig in Freest und Umgebung, so dass ein Fototermin mit keinen Anfahrtskosten verbunden ist.

Babybauchshooting mit Geschwisterkind am Strand von Freest
Babybauchshooting mit Geschwisterkind am Strand von Freest
Babybauchshooting mit Geschwisterkind am Strand von Freest
Babybauchshooting mit Geschwisterkind am Strand von Freest
Am Schilfgürtel vom Peenestrom in Freest - Schwangere mit Babybauch
Am Schilfgürtel vom Peenestrom in Freest – Schwangere mit Babybauch
Am Schilfgürtel vom Peenestrom in Freest - Schwangere mit Babybauch
Am Schilfgürtel vom Peenestrom in Freest – Schwangere mit Babybauch

Bildbearbeitung Outdoorshooting

‚Cooler Job, am Strand, barfuß, sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen und KNIPSEN…‘ — So oder ähnlich tönt es von rechts und links … Hmmm … stimmt! Ich habe einen richtig tollen Job, ABER was die wenigsten von Euch wissen, das dieser coole Job auch tatsächlich Arbeit macht und das die meiste Zeit in der Woche!

Pro Fotoshooting benötige ich einen Nachbereitungsaufwand von 8 -12 h (bei Hochzeitsfotografie bedeutend länger) Das heißt also, für diesen coolen Job, hat man nicht täglich die Kamera in der Hand, da der Hauptteil der Arbeit hinter verschlossenen Türen stattfindet und eine anspruchsvolle und anstrengende PC-Arbeit ist. Natürlich ist auch das mit Spaß und Freude verbunden. Nichts ist für mich spannender, als die Ergebnisse der Shootings anzusehen und Bilder für die Nachbereitung auszuwählen. Denn… nicht jedes Bild wird bearbeitet! Ich werde oft gefragt, ‚Bekomme ich alle Dateien ausgehändigt?‘ — Nein! Ein Fotograf drückt bei einem Motiv mehrfach auf den Auslöser, verändert dabei eventuell die Position etc. Aus dieser Vielzahl wird das optimale Ergebnis ausgewählt, gerade bei Outdoor-Shootings sind oftmals Haare im Bild (Wind), die Augen gekniffen oder sogar geschlossen (Sonne). Diese Bilder ebenfalls nachzuarbeiten, wäre zeitlich unmöglich und nicht sinnvoll. Auch befinden sich oftmals störende Elemente auf dem Bildmaterial, welche im Nachgang entfernt werden müssen/können. Manchmal ist es nur ein Käfer, der zur falschen Zeit, am falschen Ort war oder wie in meinem Beispiel, Menschen und Zelte am Strand. Nun könnte man mir die Frage stellen, warum ich diese nicht gleich bei der Aufnahme weg gelassen habe … Die Antwort ist simpel. Der Outdoorbereich ist kein geschützter Bereich, ich kann weder erwarten, dass an einem vollen Strand die Besucher ihre Zelte abbrechen und damit so weit aus dem Bild verschwinden, wie ich das für nötig erachte. Und ebenso wenig, würde ich quer über den Strand rufen: ‚Nun mache Sie mal bisschen schneller, ich bin beim fotografieren und sie laufen durch den Bildrand!‘ So habe ich mir, wie bei dem gezeigten Beispiel einen ruhigeren Abschnitt des Strandes gesucht, um die Aufnahmesituation so zu gestalten, dass störende Elemente stark reduziert sind. Im Hintergrund seht ihr jedoch Zelte, Menschen und einen Windschutz. Ebenso sind durch das starke, gewollte Gegenlicht effektvolle Blendenflecke entstanden, welche zum größten Teil auch super zur Bildaussage passen, jedoch wollte ich diese nicht auf dem Oberschenkel, sowie auf dem Kleid der Schwangeren sehen.

Und nun schaut selbst auf das Retuscheergebnis

Und … hHeute sitze ich bei strahlendem Sonnenschein in meiner PC-Dunkelkammer und retuschiere bereits seit heute früh 7 Uhr Murmelbäuche und Hochzeitsbilder.

Im Gegenlicht - Wir bekommen ein Baby retuschiert
Im Gegenlicht – Wir bekommen ein Baby retuschiert
Im Gegenlicht - Wir bekommen ein Baby unretuschiert, mit störenden Bildelementen
Im Gegenlicht – Wir bekommen ein Baby unretuschiert, mit störenden Bildelementen

 

Strandshooting Babybauch Insel Usedom

Guten Morgen,

ich starte in den Montagmorgen mit dem ersten Foto vom wunderbaren Strandshooting, bei traumhaften sommerlichen Wetter, am Samstag in Karlshagen auf Usedom.

Mein  Babybauchmodel Nicole verzauberte mich mit ihrer natürlichen Ausstrahlung! Als Erste konnte sie in die neue Studiogarderobe schlüpfen und posierte damit am Wasser unter strahlend blauem Himmel. Sie brachte selbst auch eine schöne Garderobenauswahl mit und natürlich auch den werdenden Papa. Weitere Bilder zum Shooting folgen in Kürze.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Nicole & Basti, die perfekt in meine Bildvorstellungen passten und geduldig meinen ‚Regieanweisungen‘ folgten… Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht …

Vorab einige Informationen zum buchbaren Outdoorshooting. Die Babybauchshootings in der Natur kosten 199,- Euro und beinhalten das Shooting, sowie die bearbeiteten Bilddateien auf CD. (Anzahl der Dateien variiert, ist abhängig vom Verlauf des Shootings) Eventuell entstehen Anfahrtskosten!

Babybauch am Strand von Karlshagen
Babybauch am Strand von Karlshagen
Love is in the air - Schwangere mit Partner
Love is in the air – Schwangere mit Partner