Eine tolle Familie

… hat mich gestern zum Newbornshooting besucht. Der Papa kam mit Mama und gleich drei Mädels vorbei!

Ein wundervolles Shooting mit einem Newborn-Mädchen, so zart und rosig, fast wie gemalt. Ganz geduldig lag sie in meinen Requisiten und wir konnten sogar verschiedene Posen und unterschiedlichen Kopfschmuck probieren.

Die große Schwester (11 Jahre) saß und staunte, während des gesamten Shootings und Papa kümmerte sich zwischendurch liebevoll um die zweijährige, wilde Hummel, die natürlich lieber raus zum Spielen wollte, als die kleine Schwester zwischen Tüll und Spitze anzuschauen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bildergebnis, hier seht ihr einen kleinen Vorgeschmack des jüngsten Mitglieds der Familie. Sie ist gerade mal zwei Wochen jung. Ich freue mich über das unkomplizierte ‚JA‘ zur Veröffentlichung und möchte mich an dieser Stelle recht herzlich dafür bedanken. LG Jana

Newborn Mädchen 2 Wochen jung
Newborn Mädchen 2 Wochen jung

Sisters

Die kleine Maus ist acht Monate jung und die große Schwester 3,5 Jahre alt. Die beiden begleite ich nun schon einige Jahre und auch die Eltern der zwei süßen Mäuse sind mir sehr ans Herz gewachsen.

So war es nun wieder an der Zeit, dass die Fortschritte der zwei bildlich festgehalten werden sollten, ein Termin wurde vereinbart und die gesamte Familie kam im Studio vorbei. Diese Fotoshootings sind so besonders für mich, fast so, als würde ich ebenfalls zur Familie gehören. Die große Maus ist mir so offen und fröhlich gegenüber getreten und hatte Spaß am gesamten Shooting. Na und das kleine Mäuschen kam aus dem Grinsen und Lachen überhaupt nicht mehr heraus… Und die Mama der zwei Zuckerschnuten hat mal wieder gaaaanz süße Kleidchen eingekauft. Das schöne am Kleiderkauf ist, dass ich diese süße Garderobe ‚vererbt‘ bekomme – also wirklich sehr familiär!

Herzlichen Dank an dieser Stelle, für den tollen Tütü-Body, er hat schon einen Ehrenplatz bekommen und in ihm, werden sicher ganz viele Mäuse in die Kamera kichern …

Ihr wollt auch so süße Porträts eurer Kids anfertigen lassen? Na dann … Hörer in die Hand 0174 – 30 50 775 wählen und euren ganz persönlichen Shootingtermin vereinbaren. Das funktioniert auch per E-Mail an info@babyshooting.de. Dieses Fotoshooting zum Beispiel, kostete 199,- Euro. Darin enthalten sind bis zu 1h Shooting, sowie 12 Dateien (Bildauswahl aus einer Vielzahl von Motiven).

Geschwister, 3,5 Jahre und 8 Monate
Geschwister, 3,5 Jahre und 8 Monate

Aufwendige Newbornretusche

Heute möchte ich euch mal wieder ein Beispiel für die aufwendige Newbornretusche zeigen.  An diesem Beispiel könnt ihr wunderbar sehen, wie viel Arbeit und Zeitaufwand in jedem einzelnen Foto steckt.

Es ist keine Ausnahme, dass ein Baby zum Fototermin Pickel und Pickelchen hat, aber sicher möchte man diese dann nicht auf dem fertigen Bildergebnis sehen. Eine natürlich Retusche durchzuführen, so dass zwar die Hautunreinheiten verschwinden, aber dennoch die kleinen Falten & Fältchen, sowie die Mimik des Babys erhalten bleibt, dauert Stunden und erfordert einen großen Erfahrungsschatz im Bereich der Bildbearbeitung.

Jedes Bild aus meinem Studio wird liebevoll nachbearbeitet, so dass auch ihr am Schluß, eine zarte Babyhaut auf euren Bildern sehen könnt.

Preise zu den einzelnen Shootings inkl. Retusche  findet ihr hier

Beispiel Retusche eines neugeborenen Jungen
Beispiel Retusche eines neugeborenen Jungen

Hintergrundinfos zur Preisliste

Die angegebenen Preise der einzelnen Fotoshootings beinhalten eine langjährige Erfahrung als Fotografin, einen ruhigen, verantwortungsvollen Umgang mit euren Kindern, sowie eine sehr lange Aufbereitungszeit am Rechner. Diese beträgt im Schnitt zwischen 8 bis 10 Stunden bei einem Baby ab 4 Monaten oder einem Babybauch, bei einem Newborn ist die Zeit für Retusche wesentlich höher.

Kaum jemand bedenkt, wenn er Preise vergleicht, dass viele die Baby- und Schwangerschaftsfotografie  als Hobby bzw. Nebenerwerb betreiben. Oftmals fehlt es dabei dann an der nötigen Erfahrung und Technik. Das Resultat, sie erhalten eine Bilderflut, meistens schlecht oder gänzlich unbearbeitet. Diese Art des ‚Bilder machens‘ ist mit der professionellen Arbeit eines ausgebildeten Fotografen nicht vergleichbar. Wir Fotografen knipsen unsere Bilder nicht, sondern inszenieren sie liebevoll und arbeiten sie anschließend gewissenhaft am Rechner auf.

Professionalität ist natürlich auch kostenintensiver, nicht nur zuletzt aus dem Grund, da wir Berufsfotografen einen Handwerksberuf ausüben, der auch entsprechende Beiträge verlangt. Natürlich muss auch das Equipment wie Kamera, Objektive, PC usw. sehr regelmäßig, spätestens jedoch nach 3 Jahren, erneuert werden.

Ich möchte und kann nicht mit Billig-Konkurrenten  ‚mithalten‘. Ich müsste dann an Zeit und Qualität, welche ich gerne aufwende, sparen. Aber genau dieser Aspekt ist mir sehr wichtig! Ich liebe meinen Job, und er ist weit entfernt von einer Fließbandarbeit, ohne Anspruch und Sinn für Kreativität. Meine Preise sind nicht verhandelbar! Jedoch gibt es immer wieder Aktionen zu unterschiedlichen Themen, die auch für kleines Geld umsetzbar sind. Auch wenn es darum geht, eine Zwischenentwicklung des Babys festzuhalten, eignen sich meine Aktionen von 3 – 5 Bildern hervorragend.

Werde Babyshooting Fan auf Facebook, dann verpasst ihr garantiert keine Aktion.

https://www.facebook.com/babyshootinghro/

Portraits im Freien

Derzeit ist die Hochsaison für die Outdoor-Fotografie. Wer die Öffentlichkeit nicht scheut und das natürliche Licht, der Studiobeleuchtung vorzieht, der sollte ein Outdoor-Termin buchen.
Derzeit sehr beliebt, Murmelbäuche in der Natur. Ob mit oder ohne werdenden Papa wird Euer Shooting zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Ihr sagt mir, welche Location ihr bevorzugt und ich schaue in meinen Terminkalender … Oder ihr lasst euch von mir beraten, was zu eurem Typ passt… Natürlich ist auch die Wahl der Örtlichkeit stark abhängig davon, ob ihr mit Zuschauern ein Problem habt oder nicht.

Der Wunsch nach Sonne, Strand und Meer ist natürlich, gerade in den Sommermonaten, besonders groß. Aber durch die Urlaubssaison, einhergehend mit badefreudigen Touristen, wird der ein oder andere Neugierige vielleicht mal stehen bleiben und auf deinen Babybauch schauen. Für diejenigen unter euch, die das nicht mögen, gibt es natürlich auch versteckte Locations, wo nicht so viele Zuschauer zu erwarten sind.

Für die Outdoorshootings sind die frühen Morgenstunden oder die späten Nachmittagsstunden besonders geeignet. Das Licht scheint nicht mehr so erbarmungslos und hart von oben, sondern fällt schräg von der Seite ein. Also wenn ihr euch für ein Outdoorshooting entschieden habt, dann entscheidet ihr – morgens oder abends.

Ich freue mich auf eure Ideen, Wünsche und natürlich euren Babybauch. Bis bald

Preisinfo: Shooting Outdoor incl. bearbeitete, hochauflösende Dateinen nur 199,- Euro
Kontakt: info@babyshooting.de
0174/30 50 775 SMS, Whatsapp, Anruf

Babybauch im Freien, 35.SSW, Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch im Freien, 35.SSW, Fotografin Jana Bath 2016

Babybauch-Outdoor-Aktion 199,- Euro

Ja sie läuft noch, meine Babybauch-Outdoor-Aktion. Sehr beliebt und Spaßgarantie inklusive. Das Ergebnis sind wundervolle Momente als hochauflösende, bearbeitete Datei auf einem USB-Stick.

Ich bin gerne draußen, mit Euch und meiner Kamera! Zum Shooting darf natürlich der werdende Papa mit und größere Geschwisterkinder natürlich auch!

Wo wollen wir uns treffen? Erzählt mir Eure Ideen oder Wunschlocation und sendet mir eine Whatsapp oder ruft mich an 0174 – 30 50 775. Ihr könnt mir auch gerne eine E-Mail senden an: info@babyshooting.de.

Ich freue mich auf Eure Babymurmel. Bis bald …

Babybauch in Warnemünde, Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch in Warnemünde, Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch im Botanischen Garten Rostock,  Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch im Botanischen Garten Rostock, Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch im Botanischen Garten Rostock,  Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch im Botanischen Garten Rostock, Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch an einer alten Fabrik, Nähe Rostock, Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch an einer alten Fabrik, Nähe Rostock, Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch in Karlshagen/Usedom, Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch in Karlshagen/Usedom, Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch in Karlshagen/Usedom, Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch in Karlshagen/Usedom, Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch in Karlshagen/Usedom, Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch in Karlshagen/Usedom, Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch in Karlshagen/Usedom, Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch in Karlshagen/Usedom, Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch in Freest/OVP, Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch in Freest/OVP, Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch in Freest/OVP, Fotografin Jana Bath 2016
Babybauch in Freest/OVP, Fotografin Jana Bath 2016

Babybauch verträumt…

Eine wundervolle Familie erwartete mich neugierig zum Babybauchshooting im Botanischen Garten. Die werdende, bildschöne Mami erwartet ihr drittes Kind.

Ich war beeindruckt vom Umgang miteinander, von fröhlichen Heranwachsenden und einem tiefenentspannten Papa. Das Fotoshooting war ein voller Erfolg und hat uns allen eine Menge Spaß bereitet.

Knapp eine Woche nach dem Babybauchtermin erfahre ich, dass sich das Baby nun schon auf den Weg gemacht hat, ein bisschen früher als geplant, aber manchmal wollen und können die Zwerge einfach nicht warten … Ich wünsche an dieser Stelle alles Liebe für die ersten Wochen und freue mich schon heute auf ein Wiedersehen zum Babyshooting.

Und ganz besonders habe ich mich gefreut, als ich gestern Abend dieses Foto per Mail als kleinen Vorgeschmack versendete und um eine Freigabe bat, ein herzliches und unkompliziertes ‚JA darfst Du‘ kam zurück …. Vielen, vielen Dank … ich liebe dieses Bild!

Babybauch 35. SSW
Babybauch 35. SSW

Babybauch am Morgen

… macht gute Laune für den ganzen Tag! Von mir aus kann jeder Tag so starten. Angenehme Temperaturen im menschenleeren Warnemünde, phantastisch blauer Himmel, ein leichter Wind, der Haare, Tücher und Blusen wehen lässt … und eine glückliche Familie, die fröhlich auf den Nachwuchs wartet.

Wir hatten eine Menge Spaß am Strand, der kleine ‚große‘ Bruder hat mit Papa getobt, während Mama vor meiner Kamera posierte.

Ihr wollt auch Euren Babybauch in der Natur porträtieren lassen? Na dann greift zum Telefon, sendet mir eine E-Mail, eine SMS, eine Whatsapp oder ganz klassisch – ruft mich an:

0174 – 30 50 775 – info@babyshooting.de

Derzeit Aktion – Babybauch in der Natur nur 199,- Euro inkl. Dateien auf USB-Stick. Ich freue mich auf Eure Ideen …

Babybauch 33.SSW in Warnemünde
Babybauch 33.SSW in Warnemünde