Babybauch mit ‚großer Schwester‘

… so eine kleine beeindruckende Persönlichkeit! Dieses Mäuschen hat mich wirklich umgehauen. Ich fotografierte die werdende Mami vor einigen Jahren zum ersten Mal, als sie mit der nun ‚großen‘ Schwester schwanger war … Das ist also schon ein kleines Weilchen her…

Nun ist Mami zum zweiten Mal schwanger und stellte mir ihren Mann und die nun sagen wir mal – kleine Prinzessin – vor, welche ja damals, zum Fototermin, noch in Mamis Bauch gewohnt hat.

Babybauch 35.SSW mit Geschwisterchen - Foto Jana Bath 2017
Babybauch 35.SSW mit Geschwisterchen – Foto Jana Bath 2017

Und ich habe mich sogleich in dieses Zuckermäuschen  – sorry – habe es eben selbst gemerkt, PRINZESSIN, verliebt! Ich lerne immer ganz viele tolle Kids im Studio kennen und jedes davon, beeindruckt mich auf die eine oder andere Weise, natürlich im positiven Sinne gemeint … Diese Prinzessin, hat einen Faible für Krönchen und das, ich gebe es ja zu … habe ich schamlos ausgenutzt *lach*…

Ich brachte ihr das zarte Krönchen und trug ihr auf, ganz sorgsam damit umzugehen. Schließlich darf das wertvolle, adlige Requisit ja nicht auf den Boden purzeln… Und was soll ich Euch sagen?! Das tat sie auch. Sie hütete das Krönchen wie ihren Augapfel. Ganz behutsam nahm sie es zunächst in die Hand und bestaunte, wie nur ein Kind es bestaunen kann, mit riesengroßen Kulleraugen und einer andachtsvollen Miene… Es war so niedlich, am liebsten hätte ich ein Video davon gedreht, um es Euch zu zeigen.

Kleine Prinzessin mit Krönchen - während eines Schwangerschaftsshootings entstanden - Foto Jana Bath 2017
Kleine Prinzessin mit Krönchen – während eines Schwangerschaftsshootings entstanden – Foto Jana Bath 2017

Im Verlauf des Fotoshootings gelangen so wundervolle Motive, mit einer entspannten Prinzessin, welche  ihre große Aufgabe, die Hüterin der Krone zu sein, sehr ernst nahm! So konnten wir mit und ohne Krone unsere Motive inszenieren und es gab im Studio viel fröhliches Kinderlachen und entspannte Eltern. 

Ihr Lieben, dieser Termin hat mir unglaublich viel Spaß bereitet und ich habe mich riesig über das ‚OK‘ zur Veröffentlichung gefreut! Ganz, ganz herzlichen Dank für Euer Vertrauen und ich warte sehnsüchtig auf die Ankunft des Babys. Herzlichst Jana

oooh... blaue Schühchen!? Es wird eine JUNGE - Foto Jana Bath 2017
oooh… blaue Schühchen!? Es wird eine JUNGE – Foto Jana Bath 2017
Behütet - Foto Jana Bath 2017
Behütet – Foto Jana Bath 2017

 

 

Newborn Baby Girl im Nostalgie-Look

„Jana – können wir unser Baby auch in Deinem nostalgischen Puppenwagen fotografieren lassen?“

Klare Antwort: JAAAA! – Liebend gerne sogar… Denn wie Ihr sicher wisst, ist meine große Leidenschaft die nostalgisch, angehauchte Fotografie.

Newborn Baby Girl im Vintage Look - Foto Jana Bath 2017
Newborn Baby Girl im Vintage Look – Foto Jana Bath 2017

Ich liebe es über Trödelmärkte zu schlendern, ich kann stundenlang auf Schnäppchenjagd gehen und somit immer neue Requisiten aufstöbern, in denen meine kleinsten Fotostudiobesucher dann schlafen gelegt werden…

Dieses ‚Schätzchen‘ kennen sicher einige von Euch bereits. Vor einigen Jahren habe ich diesen besonderen Puppenwagen einer Dame abgekauft, die sehr viel Wert darauf legte, dass das gute Stück in liebevolle Hände gerät. Ich versicherte es ihr und sie fragte, ob ich darin Puppen oder Teddybären dekorativ in Szene setzen möchte. Meine Antwort erstaunte sie dann doch: ‚Babys‘ … Sie hätte wohl mit allem gerechnet, aber damit offensichtlich nicht. Sie lächelte versonnen und warf dem Wägelchen, welches nun ein neues zu Hause gefunden hatte, einen wehmütigen Blick nach.

Ein paar Wochen später erlebte ich eine Überraschung! Ich wartete auf mein Babyshooting und als die Tür aufging und eine fröhliche Familie herein trat, wurden mir sogleich schöne Grüße der frisch gebackenen Omi ausgerichtet… Ich war verwirrt… Grüße von der Omi? Woher kennen wir uns??? — Die Aufklärung folgte prompt… Der Kindspapa antwortete stolz und sichtlich amüsiert: ‚ Meine Mutti hat Dir diesen besonderen Puppenwagen verkauft, darin möchten wir nun unser Baby fotografieren lassen …‘

Welch schöne Geschichte… Ein paar Jahre nun schon, fotografiere ich auf Wunsch die Newborns, wenn sie schlafen, in diesem besonderen Wägelchen … So auch diesen kleinen Schatz. Die Bilder darin haben einen ganz besonderen Reiz und ich muss unwillkürlich an die nette Dame vom Trödelmarkt denken!