Newborn Babygirl 13 Tage jung

Guten Tag Jana, wir haben gerade ein Baby bekommen und würden dies nun gerne fotografieren lassen, wann hast Du Zeit für uns?

So oder ähnlich hören sich meine Telefonate mit meinen Kunden an und für mich ist das wie Musik in meinen Ohren… Ich kann bereits am Telefon den Stolz der frisch gebackenen Eltern hören, wenn sie verkünden, dass das Baby nun da ist und bereit ist, für den ersten, großen Fototermin!

Und dann wird es auch für mich spannend… jedes Mal aufs Neue. Ich bereite alles vor, sorge für eine wohlig, warme Umgebung und treffe eine kleine Vorauswahl der Requisiten. Dann warte ich auf die stolzen Eltern, welche mir ihren kleinen Schatz präsentieren …

Der erste Blick in den Kinderwagen und -Huuuuch – wer schaut mich denn da mit so großen, wachen Kulleraugen an? – Ein kleines Mäuschen, gerade mal 13 Tage jung und sie war, wie auf Knopfdruck, hellwach! Das ist in diesem zarten Alter eher ungewöhnlich und wirklich etwas Besonderes. Normalerweise schlafen die kleinen Neuankömmlinge im Kinderwagen tief und fest und werden erst ein bisschen munter, wenn es ans Ausziehen geht. Diese kleine Maus hat mich damit wirklich überrascht und was soll ich euch sagen, das blieb das gesamte Fotoshooting so! Naja nicht ganz … die letzten Bilder entstanden natürlich schlafend. Aber es hat aber ein kleines Weilchen gedauert, bis die kleine Schnute eingeschlafen war. Sie wollte alles erleben und vor allem… alles sehen. Da waren die Äuglein schon sooooo müde, aber sie wollte einfach an allem teilhaben und die zuckersüßen Äuglein, mit den langen Wimpern, nicht schließen.

Trotz des wenigen Schlafs, war das kleine Mäuschen die Ruhe selbst. Sie weinte nicht, wenn überhaupt, meckerte sie nur kurz, aber ansonsten war sie ganz ruhig, so wie die beiden Eltern. Ein Kompliment an dieser Stelle an Euch Zwei! Ich würde mir wünschen, dass alle frisch gebackenen Eltern, so ruhig und gelassen den ersten Fototermin ihres Babys erleben – denn dass ist die Grundlage für super schöne Fotos! Ich habe mich sehr gefreut, Euch heute kennen lernen zu dürfen und bedanke mich für das unkomplizierte ‚OK‘ zur Veröffentlichung einiger Porträts von Eurer Kleinen und eine Überraschung ist Euch sicher …

Herzliche Grüße aus dem Fotostudio und bis ganz bald … Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.