Newborn Baby Girl im Nostalgie-Look

„Jana – können wir unser Baby auch in Deinem nostalgischen Puppenwagen fotografieren lassen?“

Klare Antwort: JAAAA! – Liebend gerne sogar… Denn wie Ihr sicher wisst, ist meine große Leidenschaft die nostalgisch, angehauchte Fotografie.

Newborn Baby Girl im Vintage Look - Foto Jana Bath 2017
Newborn Baby Girl im Vintage Look – Foto Jana Bath 2017

Ich liebe es über Trödelmärkte zu schlendern, ich kann stundenlang auf Schnäppchenjagd gehen und somit immer neue Requisiten aufstöbern, in denen meine kleinsten Fotostudiobesucher dann schlafen gelegt werden…

Dieses ‚Schätzchen‘ kennen sicher einige von Euch bereits. Vor einigen Jahren habe ich diesen besonderen Puppenwagen einer Dame abgekauft, die sehr viel Wert darauf legte, dass das gute Stück in liebevolle Hände gerät. Ich versicherte es ihr und sie fragte, ob ich darin Puppen oder Teddybären dekorativ in Szene setzen möchte. Meine Antwort erstaunte sie dann doch: ‚Babys‘ … Sie hätte wohl mit allem gerechnet, aber damit offensichtlich nicht. Sie lächelte versonnen und warf dem Wägelchen, welches nun ein neues zu Hause gefunden hatte, einen wehmütigen Blick nach.

Ein paar Wochen später erlebte ich eine Überraschung! Ich wartete auf mein Babyshooting und als die Tür aufging und eine fröhliche Familie herein trat, wurden mir sogleich schöne Grüße der frisch gebackenen Omi ausgerichtet… Ich war verwirrt… Grüße von der Omi? Woher kennen wir uns??? — Die Aufklärung folgte prompt… Der Kindspapa antwortete stolz und sichtlich amüsiert: ‚ Meine Mutti hat Dir diesen besonderen Puppenwagen verkauft, darin möchten wir nun unser Baby fotografieren lassen …‘

Welch schöne Geschichte… Ein paar Jahre nun schon, fotografiere ich auf Wunsch die Newborns, wenn sie schlafen, in diesem besonderen Wägelchen … So auch diesen kleinen Schatz. Die Bilder darin haben einen ganz besonderen Reiz und ich muss unwillkürlich an die nette Dame vom Trödelmarkt denken!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.