Vintagebaby Boy 6 Monate jung

… wieder ein kleiner Entdecker in meinem Studio. Der Knirps ist gerade mal sechs Monate jung und quietschvergnügt. An diesem Vormittag war er mein zuckersüßes Vintagebaby. Aufgrund des nostalgisches Fotowunsches war der Fototermin ein super Highlight für mich und für die Knirpsenmami ebenso.

Der Erstkontakt fand per E-Mail statt. Eine gründliche Internetrecherche machte die junge Mami auf meine Vintage-Fotografien aufmerksam und da sie selbst ein Fan dieses Stils ist, fühlte sie sich bei mir an der richtigen Adresse. 

Am Tag des Fototermins lernte ich eine unglaublich sympathische Mami kennen, welche sich stolz, mit ihrem Sohnematz auf dem Arm, in meine fotografischen Hände begab. Das ist ein wundervolles Kompliment, denn so kann ich das optimale Ergebnis heraus holen, ohne dabei in einem ganz eng gesteckten Rahmen arbeiten zu müssen. Manchmal haben die Eltern ganz konkrete Vorstellungen zum Bildaufbau, Motiv und Lichtführung, beachten dabei allerdings nicht, dass nicht alles zu Jedem passt… Somit ist es für mich immer eine wunderbare Arbeitsgrundlage, wenn es heißt: ‚Ich hätte gerne einfach schöne Bilder, so wie auf deiner Internetseite und zusätzlich bitte im Vintage-Style‘

Diesen Wunsch erfülle ich nur zu gern, da das nachträgliche Bearbeiten der Bilder unglaublich viel Spaß macht. Neben dem Spaß steht zwar auch eine Menge an Arbeit, von daher ist dieser Look mit einem geringen Aufpreis in Höhe von 15,- Euro pro Datei verbunden. Im Vergleich zum Zeitaufwand, welcher dahinter steht, eine faire Summe. Pro Datei benötige ich zwischen 40 und 60 Minuten pro Bild! Ich habe schon in einigen Posts erklärt, wie dies funktioniert, für die interessierten Fotofreunde hier nochmal die Links:

 

Beitrag vom März 2017 – Warum Vintage soviel Arbeit macht …
Beitrag vom April 2016 – Der Vintage Style in Bildern
Beitrag vom April 2016 – Neue Vintage-Textur
Beitrag vom Oktober 2015 – Bilder mit und ohne Vintage-Look
Beitrag vom September 2014 – Die Liebe zum Detail
Beitrag vom März 2014 – Wie aus Omas Zeiten
Beitrag vom Dezember 2013 – Vintage Porträts – Wie viel Aufwand steckt dahinter

Hier nun aber die aktuellen Bilder vom kleinen Entdecker… Viel Freude beim Anschauen

Vintagebaby Boy Porträt - Junge 6 Monate jung - Foto Jana Bath 2017, Vintage finishing via Texture blend
Vintagebaby Boy Porträt – Junge 6 Monate jung – Foto Jana Bath 2017, Vintage finishing via Texture blend
Vintagebaby Boy Porträt - Junge 6 Monate jung - Foto Jana Bath 2017, Vintage finishing via Texture blend
Vintagebaby Boy Porträt – Junge 6 Monate jung – Foto Jana Bath 2017, Vintage finishing via Texture blend

Vintagebaby Boy Porträt - Junge 6 Monate jung - Foto Jana Bath 2017, Vintage finishing via Texture blend
Vintagebaby Boy Porträt – Junge 6 Monate jung – Foto Jana Bath 2017, Vintage finishing via Texture blend

Ein Gedanke zu „Vintagebaby Boy 6 Monate jung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.