Vintage-Style

Ja, er wird immer beliebter, der Vintage-Style in Bildern. Um das Bild in der Nacharbeit optisch ‚altern‘ zu lassen, nutze ich gerne Texturen. Ich habe bereits unzählige Texturen anderen Künstler in Gebrauch, aber natürlich kribbelt es immer wahnsinnig in meinen Fingern, wenn ich Motive entdecke, die sich als Textur eignen. Dann freue ich mich darüber, wie eine Textur entsteht, bearbeitet wird oder selbst erschaffen/inszeniert wird.

Bei diesem Bild habe ich zwei meiner eigenen Texturen genutzt. Der zarte Hauch von Vintage, der durch die Textur Parisa ensteht, war mir noch nicht deutlich genug, so habe ich noch die zweite Textur oben drauf gelegt.

Für die Interessierten unter Euch, meine eigenen Texturen sind käuflich. Diese beiden kosten im Set 8,- Euro und ich sende sie euch als hochauflösende Dateien via E-Mail.

Bild mit zwei Texturen
Bild mit zwei Texturen
Bild mit Textur Parisa
Bild mit Textur Parisa
Bild ohne Textur
Bild ohne Textur

set_1_cp_small

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.