Zwillinge – Twins

Zwillinge sind auch für mich immer etwas ganz besonderes! Im Vergleich zum Fotoshooting mit nur einem Newborn, ist der Ablauf bei gleich zwei Neugeborenen ein bisschen anders. Es müssen zwei Babys gefüttert, gewickelt und beruhigt werden. Ich helfe bei diesen Aktivitäten auch gerne mit!  Ich durfte bei diesem Termin einem kleinen Jungen seine Mahlzeit geben. Er lag ruhig in meinem Arm und trank sein Fläschen aus. Ich konnte so, fast meditativ, meiner Lieblingsbeschäftigung nach gehen und Babys beobachten, die klitzekleinen Händchen bestaunen und die Mimik der Zwerge ansehen.

Als die Bäuchlein voll waren, starteten wir mit den Klassikern, der Papa nahm beide Babys zum Schulterblick auf die Arme… das ist nicht ganz einfach! Stillsitzen und posieren, wenn man zwei Babys in den Armen trägt!  Mein vollster Respekt gehört dem Papa und der Mama, die mit ganz viel Geduld immer wieder die kleinen Köpfchen zurecht rückten und den Milchbart abwischten.

Die Retusche der Zwillingsbilder nimmt fast doppelt soviel Zeit in Anspruch, wie bei nur einem Newborn, da die kleinen Pickelchen gleich im Doppelpack retuschiert werden müssen. So warten Mama & Papa der Zwerge bereits ganz geduldig, auf die Fertigstellung ihres USB-Sticks und ich bin sehr erfreut, dass ohne Sicht auf die Bilder, diese bereits im Vorfeld freigegeben wurden. Ein herzliches Dankeschön nochmal an dieser Stelle! So können sich die stolzen Eltern der Zwillinge heute über diese Bildvorschau freuen, ebenso wie wir!

Schönes Wochenende wünscht Fotografin Jana

Zwillinge - gleich zwei kleine Jungs
Zwillinge – gleich zwei kleine Jungs
Brüderchen und Brüderchen
Brüderchen und Brüderchen
Einer wach ... und einer schläft
Einer wach … und einer schläft

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.