Kleiner Weihnachtswichtel 6 Monate jung

Kleiner Weihnachtswichtel - 6 Monate jung - Foto Jana Bath 2018
Kleiner Weihnachtswichtel – 6 Monate jung – Foto Jana Bath 2018

In diesen kleinen Wonneproppen habe ich mich zugegebenermaßen ‘verliebt’. Die kleine ‘Knutschkugel’, wie ich den Zwerg liebevoll getauft habe, hat mich sehr an meinen Sohn erinnert, als er im gleichen Alter war. Wer mich kennt, weiß, dass ich an Babys im Wonneproppenalter, die Röllchen liebe! Wenn ich dann noch das ‘OK’ der Eltern bekomme, das Baby auch mit wenig Garderobe zu porträtieren, um genau das auch abzulichten, was ein Baby ausmacht – na um so besser. Denn wenn das Baby erstmal anfängt sich von A nach B zu bewegen, zu krabbeln und zu laufen, dann purzeln auch die Pfunde und die Röllchen sind weg. So ist es immer schön, das man Erinnerungen schafft, die dieses besondere Babyalter festhalten.

Den gesamten Fototermin hindurch, hatte dieser fröhliche Geselle ein schelmisches Grinsen im Gesicht und hat mit dieser Lebensfreude den Fototermin zu einem Highlight gemacht. Es war mir eine große Freude, die vielen, gelungenen Aufnahmen zu retuschieren – wohl auch, da ich am Rechner ein ebenso fröhliches Lächeln im Gesicht hatte… Ja, Lachen steckt an und ganz besonders, wenn es von einem fröhlichen sechs Monate alten Baby kommt.

Auf diesem zuckersüßen Weihnachtsfoto guckt der Zwerg ein klein wenig verträumt, die flauschige Mütze und der riesige Bommel hat ihn wohl vom bevorstehenden Weihnachtsfest träumen lassen. Wer weiß, was der Weihnachtsmann für so kleine Jungs in seinem Geschenkesack parat hat – vielleicht eine tolle Rassel oder ein knuddeligen Spielgefährten?

Bis Weihnachten sind es noch ein paar Tage und ich habe nur noch sehr wenige Termine frei. Wenn auch Ihr Euer Baby so niedlich zum Fest verschenken möchtet, dann solltet Ihr schnell sein – sonst sind auch die letzten freien Termine vergeben.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Mama & Papa der kleinen Knutschkugel, für die unkomplizierte und freundliche Freigabe meines absoluten Lieblingsbildes aus diesem Shooting. Ich wünsche Euch eine ruhige und entspannte Vorweihnachtszeit, mit ganz viel Zeit für die Familie.

Herzlichst Jana

 

Klitzeklein – Newborn Girl 13 Tage jung

‘Meine kleine Zuckerschnute’ – so habe ich das kleine Mäuschen getauft. Sie hat ihren ersten Fototermin super gemeistert und war dabei richtig entspannt.

Ich lernte die Eltern der kleinen Maus bereits bei dem Babybauchshooting kennen. Eine wunderschöne, werdende Mama hat vor meiner Kamera stolz ihren Babybauch präsentiert. Auch der Papa war dabei und hat seine Frau mit leuchtenden Augen angestrahlt. Liebevoll und stolz war er Teil dieses besonderen Termins und so konnte ich die Freude der Beiden in wunderschönen Bildern festhalten.

Newborn Baby Girl, 13 Tage jung - Fotografin Jana Bath 2018 - Rostock
Newborn Baby Girl, 13 Tage jung – Fotografin Jana Bath 2018 – Rostock

Dieses Erlebnis, wenn die nun frisch gebackenen Eltern, mit dem sehnlichst erwarteten Nachwuchs, wieder mein Studio betreten, ist einfach unbeschreiblich! Ich darf nun den Neuankömmling porträtieren … Verbunden mit einer Gänsehaut und ganz viel Emotionen, nehme ich dann meine Kamera in die Hand und freue mich über das Entstehen der zuckersüßen Babybilder.

Gerade mal 13 Tage war diese kleine Maus alt, hat ganz viel geschlafen und uns mit einer Vielzahl an wundervollen Momenten beschenkt.

Ich habe dann mal nachgefragt, ob ich euch vielleicht mein Lieblingsbild aus diesem Shooting auf dem Blog und BABYSHOOTING.de zeigen darf. Und ‘JA’ ich darf! Mama & Papa haben zugestimmt und so könnt ihr nun auch sehen, wie entspannt das Zuckermäuschen war.

Einen ganz lieben Gruß an dieser Stelle an Mami & Papi der kleinen Maus und bleibt schön gesund und ich hoffe, wir sehen uns ganz bald wieder, damit ich der Kleinen beim Wachsen zuschauen kann…

Herzlichst Jana

34.SSW

34.SSW … besondere Momente und Lebensabschnitte solltest du dir aufbewahren. Im Herzen und als Foto.

Das Wachsen deines Babys spürst du am allerbesten und als Erste! Zu sehen, dass du täglich ein kleines bisschen runder und schöner wirst, ist ein unvergessliches Erlebnis! Für dich und den werdenden Papa. Nun seit ihr bald nicht mehr nur Mann und Frau – ihr werdet Eltern … Ein unbeschreibliches Gefühl!

Und für mich jedes Mal aufs Neue, ein Glücksmoment, wenn ihr diese Emotionen & Gefühle zum Ende der Schwangerschaft in meinem Studio lebt und Schwangerschaftsporträts anfertigen lasst. Ich erlebe euch glücklich und voller Spannung auf das was da kommt … Endlose Vorfreude auf euer Baby.

Diese Verträumtheit und Freude in die Porträts zu transportieren, bereitet mir seit Jahren ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit, mit dem Wissen, dass ich meinen Traumjob lebe. Für mich ist meine Arbeit ein Lebensgefühl und ich bin sehr glücklich darüber, dass ihr mir euer Vertrauen schenkt und vor meiner Kamera posiert.

Schon bei den Vorabsprachen am Telefon spüre ich, dass die Chemie zwischen uns stimmt, denn fast alle haben sich mit meiner Arbeit im Vorfeld auf babyshooting.de umgeschaut und wissen somit, wie ich arbeite und wie ich mich vorbereite.

Babybauch zum Ende der 34.SSW - Foto Jana Bath 2018
Babybauch zum Ende der 34.SSW – Foto Jana Bath 2018

Dieses Foto, welches ich euch heute zeige, ist ein Teil einer wunderschönen Serie, einer ganz zarten Murmelbauchträgerin. Ich habe sie gebeten, zum Fototermin, etwas aus Strick mitzubringen. Ich erläuterte, dass Strickwaren auf Schwangerschaftsfotos ganz besonders wirken und sie überraschte mich mit diesem Poncho. Ich habe mich in dieses Foto sehr verliebt, da ich die Kombination mag, das wachsende, neue Leben in einer kuschelig warmen ‘Verpackung’. Hinzu kommt, dass das Licht den Poncho fast durchsichtig erscheinen lässt und das gesamte Bild einen romantisch, verträumten Charakter erhält. Es wirkt fast ein bisschen geheimnisvoll – der bereitwillig erteilte Blick auf die Babymurmel – mit dem verträumten Blick darauf, der vermuten lässt, wie gerne Mami und Papi dort einmal hineinschauen würden.

Ganz lieben Dank für die Freigabe des Fotos aus deinem Shooting, ich habe mich sehr über dein Lob und das unkomplizierte ‘JA’ zur Veröffentlichung gefreut! Und noch mehr freue ich mich, dass wir uns bald wiedersehen …

Ganz liebe Grüße Jana

Geschwister

Geschwisterbilder … Die kleinen und großen Mädels, die mich in meinem Studio besuchen, schauen zwangsläufig nach oben … ‘Ach Jana’ höre ich immer wieder, ‘Du hast soooo wunderschöne Kleider!’

Oh ja! Die habe ich. Eine liebevolle Sammlung aus selbst gefertigten und im Ausland eingekauften Requisiten. Träume in Tüll, Spitze und Organza. ‘Und diese Farben!’ — Ja, diese Farben! Zarte Töne zaubern einen Hauch von Glamour und Vintage und erzeugen eine Illusion. Ich bin jedesmal mindestens genauso verzückt, wie meine ‘Prinzessinnen’, denn wenn ich in diese funkelnden Augen schaue, wenn die Kleidchen probiert werden, dann ist das auch für mich immer wieder traumhaft und die Illusion funktioniert. Die Kleinen träumen sich in eine kunterbunte Bonbonwelt. Selbst den bei den Vätern findet sich oft ein versonnenes Lächeln im Gesicht, während die Mamis ein ‘Ach wie süüüüß’ ausrufen.

SISTERS - Garderobe Studio Jana Bath/ Foto Jana Bath 2018 - Hintergrund Texture Blend Verfahren
SISTERS – Garderobe Studio Jana Bath/ Foto Jana Bath 2018 – Hintergrund Texture Blend Verfahren

Jeden Morgen gehe ich liebend gerne zur Arbeit, ich schließe die Tür zu meinem eigenen kleinen Traum auf und bereite Shootings vor. Ich sitze oftmals stundenlang am PC un bearbeite die zuckersüßen Bildnisse. Und das mit großem Vergnügen!

Schaut mal auf diese zwei Mäuse. Zwei Schwestern, welche einen sehr liebevollen Umgang miteinander haben und die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Ich darf nun schon ein paar Jahre die Entwicklung der Zwei beobachten und ihnen beim Wachsen zusehen. Auch dieses Jahr wieder. Sie waren in meinen rosa Kleidern schon zwei richtige Profis vor meiner Kamera.

Ganz lieben Dank für die unkomplizierte Freigabe dieser beiden Bilder! Ich habe mich riesig darüber gefreut. Herzlichst Jana

SISTERS - Garderobe Studio Jana Bath/ Foto Jana Bath 2018 - Hintergrund Texture Blend Verfahren
SISTERS – Garderobe Studio Jana Bath/ Foto Jana Bath 2018 – Hintergrund Texture Blend Verfahren