Babybauchfotografie mit werdendem Papa

Hallöchen Jana, ich möchte meine Freundin mit einem Babybauchshooting überraschen, hast du einen freien Termin für uns?

Dieser herzliche Anruf kam vom werdenden Papa. Ich fand die Idee wunderschön. Die ruhige und liebevolle Stimme verriet, dahinter versteckt sich ein besonderer Mensch und eine besondere, kleine Familie!

Und tatsächlich. Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht und zum vereinbarten Termin kamen überpünktlich ein liebevolles Bald-Eltern-Pärchen mit guter Laune vorbei.

Ich weiß es sehr zu schätzen, wenn man zum Fototermin fröhlich und entspannt erscheint und nicht zweifelnd und unsicher. Natürlich ist man bestimmt etwas aufgeregt vor einem Shooting mit wenig Garderobe, aber wenn man es schafft und sich vertrauensvoll in fachkundige Hände begibt, ist das ein Garant für gelungene Fotos.

Ebenso ist es mit allzu genauen Vorstellungen von dem fertigen Ergebnis. Teilweise kommen meine Mamis und Papis mit einer gespeicherten Sammlung an Schwangerschaftsbildern von verschiedenen Fotografen vorbei und wollen das Bildergebnis genauso. Auch wenn es meine Fotos aus vergangenen Shootings sind, die als Vorlage dienen, so ist das Bildergebnis individuell und anders, weil niemand gleich ist. Die Situation, das Gefühl, das Miteinander, kann von einer Bildvorlage nicht auf eine neue Aufnahme 1:1 kopiert werden, es kann lediglich als Ideenfindung dienen und wird immer anders aussehen. Und das ist gut so.

So ist es immer schön, wenn die fotowilligen Kunden den Wunsch nach: ‘Einfach schönen Bildern’ haben. So kann ich individuell kreativ werden und mich den Gegebenheiten anpassen. Wenn dann noch die Harmonie stimmt und das Miteinander so zärtlich und liebevoll, wie auf diesen Bildern zu sehen ist, freue ich mich mit meinen Kunden über das Endresultat – die Bilder.

Dankeschön

Ich bin sehr glücklich über die Freigabe dieser drei Fotos und möchte mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich für ein tolles Shooting und euer Vertrauen bedanken! Ich wünsche euch für die restliche Babymurmelzeit alles Liebe! Bis ganz bald…

herzlichst Jana

Mein Blog

Besucht mich auch auf meinem Blog. Dort findet ihr aktuelle Beiträge zu unterschiedlichen Themen und könnt mich auch meine private Seite kennenlernen. Hier kommt der Link