Engelchen und Teufelchen

jaaaaaa … jubeln jetzt sicher die Elternpaare, welche mindestens zwei Kinder haben. Engelchen und Teufelchen – sie können streiten, bis die Hörner heraus kommen und kurze Zeit später, sind sie wieder fest verbündet und haben sich ganz doll lieb.

Das Bild drückt genau das aus, was Geschwister ausmacht. Sie zanken sich, auf Teufel komm raus und wenn es darum geht, etwas gemeinsam auszuhecken, dann verbünden sie sich, getreu dem Motto ‘Gemeinsam sind wir stark’. Die Idee der Mama, dieser beiden Fotokids, das geliebte Engelskostüm der Großen mitzubringen und der Kleinen Hörner aufzusetzen, fand ich sofort toll. Auf Nachfrage, ob diese Konstellation auch tatsächlich stimme, nickte Mama eifrig und meinte ‘Ja – manchmal ist die kleine Maus eben ein Teufelchen…’

Gar nicht schlimm… so sind sie die Kids in dem Alter, erkennen sie doch gerade, wie viel Spaß es macht, mit einem ‘Nein!’ in entsprechender Lautstärke und der passenden Mimik und Gestik dazu, die Eltern und Geschwister zur Weißglut zu bringen! Ich lächle immer versonnen, wenn ich im Supermarkt eine laute Szene eines zweijährigen Kindes erlebe, wenn nicht das Richtige in den Einkaufswagen geladen wird… Es erinnert mich dann sehr an die NEIN-Zeit meines Sohnes, der ein Meister darin war, im Supermarkt eine ‘Ich-schmeiß-mich-auf-den-Boden-Szene’ zu inszenieren… Oftmals musste ich dann an die Werbung denken, die zu dieser Zeit gerade lief… Die Mama des Terrorzwerges warf sich einfach daneben und das Kind stand dann kopfschüttelnd auf. Diesen Mut habe ich leider niemals aufgebracht, allerdings die Zeit des Teufelchen-Daseins auch nicht vergessen.

Aber zurück zur Bildszene. Diese kleine Zaubermaus war keinesfalls in teuflischer Absicht in meinem Studio, sondern eher in Kuschelstimmung. So konnten wir sie davon überzeugen, der großen Schwester einen dicken Schmatzer aufzudrücken und es entstand dieses gelungene Foto. Nachbereitet habe ich es mit der Textureblend-Methode, so hat es meinen geliebten Vintage-Lok erhalten und sieht ein bisschen aus wie gemalt…

Habt Ihr auch so herrliche Geschwisterbild-Ideen? Dann ruft mich an und vereinbart einen Termin.
Studio: 0381- 403 123 01 oder Mobil: 0174 – 30 50 775

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.