Babybauch mit Papa

Der werdende Papa

Wenn der werdende Papa mitkommen möchte, dann bringt ihn bitte mit! Er kann deinen Babybauchtermin auf wunderbare Weise ergänzen bzw. komplettieren.

Der werdende Papa kann z.B. seine Hände liebevoll um deinen Bauch legen, er kann Requisiten halten oder mit dir zusammen in Kuschelpose einfach mal die Welt stillstehen lassen. Ja, richtig gelesen … Bei einem Fototermin, in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre, gelingen sinnliche und ganz intime Momente. Einige Paare schaffen es, sich so aufeinander zu konzentrieren, dass ich völlig zur Nebensache werde und der ganze Raum mit Liebe und Erwartung auf das Baby gefüllt ist.

Schwangerschaft Paarporträts

„Jana, hast Du Outfittipps für die Paarbilder?“

Erlaubt und schön ist alles, was euch gefällt. Die Farben sollten jedoch harmonieren und ihr müsst euch darin wohl fühlen. Helle Jeans sieht immer prima aus.

Wenn ihr einen ganzen Kerl zu Hause habt, der kein Problem damit hat, sich obenrum ohne vor meiner Linse zu präsentieren, dann herzlichen Glückwunsch! Nicht jeder Mann kann soviel Mut aufbringen. Aber wenn ihr denkt, ER TUT ES, und ihr wisst es nicht, dann geht das meistens gehörig nach hinten los. Also da hilft nur im Vorfeld darüber sprechen, was gefällt und was nicht. Gerne könnt ihr mir dann eure Vorstellungen am Fototag mitteilen.

Mein Mann/Freund möchte nicht mit aufs Foto

Aha. Das ist eine klare Ansage. Oder doch nicht? Ich kann deinen Wunsch nach Paarporträts in der Schwangerschaft verstehen. Frage deinen Partner ganz offen, was ihn davon abhält, ein gemeinsames Porträt anzufertigen. Viele Männer sind vor der Kamera sehr unsicher oder mögen sich generell nicht auf Bildern. Dann könntest du ihn vielleicht davon überzeugen, nur in ‚Ausschnitten‘ mit auf deinem Foto zu sein. Ganz beliebt sind dabei die Hände des Partners.


Schwangerschaftsporträt mit werdendem Papa